"Erst formen wir den Raum, dann formt der Raum uns."

Winston Churchill

Immobilienbewirtschaftung

Was macht Impuku Homes: 

Kontakte mit Immobilienverwaltungen sind oft nicht wirklich lustbetont. Wer hat nicht jeweils das Gefühl, unerwünscht zu sein, zu stören oder gar mit Arbeit zu drohen? Sind die Mitarbeitenden wirklich dienstleistungsorientiert? Man ruft ja nicht aus Jux und Dollerei an, sondern weil man oft ein Problem hat, welches nicht selten die (momentane) Wohn- und damit Lebensqualität beeinträchtigt. Einfacher gesagt: Der oder die Anrufende braucht Hilfe. 

 

Haben Sie sich schon mal gefragt, woran das liegen mag? Ich habe diesbezüglich eine pointierte Meinung: Mitarbeitende von Immobilienverwaltungen bewirtschaften meist Objekte, zu denen sie keinerlei Bezug haben, die in ihnen auch keine Emotionen auslösen. Erst recht nicht zu den Bewohnern dieser Objekte, die Frage oder Anliegen zu diesen Objekten haben. Das Resultat aus dieser zwischenmenschlichen chemischen Reaktion ist so etwas, dass man als minimalen "Dienst nach Vorschrift", nicht selten mit erheblichen Verzögerungen, bezeichnen könnte. 

Gestaltung-Design-Umbau

"Man kann mit einer Wohnung einen Menschen genau so töten wie mit einer Axt"

Heinrich Zille, Berliner Zeichner und Fotograph (1858-1929)